Chris hat geschrieben:
obenhaus hat geschrieben:
V6 12V werden sicherlich mit niedriger Laufleistung (wie Reiners) und TOP-Ausstattung punkten können.
TOP-Ausstattung? Sind doch fast alle mit Klima, Leder und Alus gewesen.
Tja, sollte man denken. Aber wenn man dann mal genau hinschaut, wundert, wieviele es ohne das eine oder andere gibt. Besonders den wenig geschundenen fehlt dann mal Klima oder Leder. Alus sind ja nicht der Rede wert. Aber da wär dann noch das Schiebedach, die elektrische Sitzverstellung, heizbare Frontscheibe, selbstabblendende Rückspiegel, bei frühen Modellen die elektrisch verstell- und beheizbaren Rücksitze oder Niveauregulierung, dann für, die, die es mögen, die variable Dämpferverstellung...
Gerd Klingebiel hat geschrieben:
obenhaus hat geschrieben:
Gerd Klingebiel hat geschrieben:
Nur will, außer uns Irren, keiner die Mühlen haben. Daher sinkt der Marktwert ins Lächerliche.
Wenn bei einem von uns Irren aber ein 164 koppheister geht, dann wollen die anderen Irren ihre 164 aber nicht für 'nen Appel und 'nen Ei hergeben. Das stabilisiert den Marktwert.
Also gut, 2 Äpfel und zum Ei 'nen Schinkenbrot...
koppheister
Übersätz mal.
Fürn Appel und ne Ei kaufen ist ja ok. Verkaufen werden wir die Mühlen eh nie!!!
Ach so, 12 V reicht!!!! Umbau auf 24v halte ich für unsinnig.
Gruß
Arnd
Koppheister gehen - na, kaputt halt
Es kommt ja nicht drauf an, ob 12V reicht. Schau auf Julen und Spider: Insider ziehen 1600 oder 1750 den 2000ern oft vor. Trotzdem hat jede 2te Jule am Markt 'nen 2Liter unter der Haube. Der Markt will halt den größten Motor...
Zur Zeit ist Umbau auf 24V sicher wirtschaftlicher Unsinn. Wenn Du aber in 5 - 10 Jahren 'nen kaputten 12V unter der Haube hast und mehr 24V von GTV und 166 verfügbar sind als 12V, dann...
_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela