munition hat geschrieben:
... Vielleicht ist auch noch in einer versteckten Ecke das ein oder andere Mafia-Souvenir zufinden...
'nen Passagier mit Betonschuhen?
V6 12V ist an sich alltagsgerechter, 24V fühlt sich schärfer an. Den gab'sa aber eh erst beim Super. Von der Wertentwicklung her sind die frühen Modelle sicher zu trennen von den FL/Super, allein schon weil die in 6 Jahren ins H-Kennzeichen laufen. Auch, weil die Ur-Modelle bis 1990 selten geworden sind. Da kann ich mir auch einen T.Spark als begehrenswert vorstellen.
Ohne den T.Spark je gefahren zu sein, denke ich, dass der den frühen, leichten (1200kg leer lt. Werksangabe) 164 einen leichtfüßigen Charakter verpassen mag, während er im eher ernsthaften Super (mit 1400 kg leer) schon etwas mager wirken mag?
TEUR 2 für Super TS erscheinen in der Regel deutlich zu hoch.
(Dafür bekommt man ja 2 x V6 inkl. Zoll, Flug- und Fahrtkosten in CH , Bspe. s. unten). Seit kurzem bietet ein Händler einen weißen 94er TS mit 62tkm an. Der war monatelang in Norditalien im Angebot und zuletzt bis auf TEUR 1 runter (hab schon überlegt...). Nun preist er ihn für TEUR 4,6 an, mal sehen wie lange...
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/alfa-romeo-164-30-v6/w/an658437246/
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/alfa-romeo-164-30/w/an659519288/Für die TEUR 4,6 kann man ja beinahe den hier kaufen:
http://exchange.goo-net.com/usedcars/spread/700040215320080715001.html
_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela