www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Zahnriemenwechsel
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=1786
Seite 1 von 1

Autor:  Metinelli [ So 4. Jan 2015, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Zahnriemenwechsel

So, der Zahnriemen ist getauscht, incl. Spannelement, Riemenspanner und dem Führunsbolzen auf dem er sitzt. Der Bolzen war eingelaufen und der Spanner hat durch das zu große Spiel das Spannelement zerstört.
Zum Glück hatten wir diese Teile in nahezu Neuzustand parat, sonst wäre das wieder nur Flickwerk gewesen.
Jetzt klingt er wieder fast wie ein Neuwagen und dieses häßliche Rasseln ist weg :D :D
2015 hat für mich also schonmal gut angefangen :P :P
( 164 24V )

Grüße
Metinelli 8-)

Autor:  Modellanhaenger [ So 4. Jan 2015, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zahnriemenwechsel

Hallo Metinelli,

sehr schön dann kann das Jahr nur schön werden.
Ich bin mit meinemin den letzten drei monaten nicht eine Schraubenumdrehung weiter gekommen. Zuviele 916 und 930er auf der To-Do-Liste - für diesen Monat kommt auch noch mein kleiner Q4 zur HU :shock:

Habt Ihr in der Region was an Treffen geplant?

Gruß Thomas

Autor:  Metinelli [ Di 6. Jan 2015, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zahnriemenwechsel

Modellanhaenger hat geschrieben:
Hallo Metinelli,

sehr schön dann kann das Jahr nur schön werden.
Ich bin mit meinemin den letzten drei monaten nicht eine Schraubenumdrehung weiter gekommen. Zuviele 916 und 930er auf der To-Do-Liste - für diesen Monat kommt auch noch mein kleiner Q4 zur HU :shock:

Habt Ihr in der Region was an Treffen geplant?

Gruß Thomas


Treffen ist noch nix gepant, schwirrt aber im Hinterkopf umher :)

Grüße
Metinelli 8-)

Autor:  Asmussen [ Sa 10. Jan 2015, 04:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zahnriemenwechsel

Moin,
dann gib mal bescheid, ich hätte interesse an einem Treffen.

mfg

Sven

Autor:  Metinelli [ Sa 10. Jan 2015, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zahnriemenwechsel

wenn's konkrete Formen annimmt, starte ich mal ne Umfrage :)

Grüße
Metinelli 8-)

Autor:  Asmussen [ Mi 14. Jan 2015, 02:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zahnriemenwechsel

Moin,
allerbest.

mfg

Sven

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/