www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Fahrzeugpreise
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=1934
Seite 1 von 1

Autor:  donzi [ Fr 7. Okt 2016, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Fahrzeugpreise

Huhu,

wenn ich mir die aktuell aufgerufenen Preise für den 164 ansehe, dann scheint wohl die
Zeit des Verschenkens vorbei zu sein.

Preise haben das Tal durchschritten

Autor:  obenhaus [ Sa 8. Okt 2016, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrzeugpreise

Es haben sich nun allmählich Spreu und Weizen getrennt. Das Tal durchschritten ja, der Anstieg steht aber erst bevor.

Erstaunlich finde ich das Preisniveau für 155er. Die wenigen brauchbaren, die verblieben sind, scheinen gefragt zu sein.

Autor:  Masi [ Sa 8. Okt 2016, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrzeugpreise

Jawohl.... ;) das sehe ich genauso. Für wirklich gute Exemplare (möglichst nicht verbastelt)geht es merkbar bergauf.
Ich habe für meinen letzten Einkauf einer QV 1.Serie schon vor 2 Jahren gut bezahlt dachte ich .Da waren noch viele neuwertige Teile mit im Preis enthalten (1x Recaro unbenutzt, 1 x Milanos, 1xZenter Sterne, 1x Zender Spoilerset komplett nie montiert und und) Das sind ja heute schon die Teile wert :D
Und die 155er sind ja wesentlich mehr vom Rost geplagt als wir mit unseren 164ern.Wer da was "Gutes" findet muss auch mit dem Preis rechnen.

Autor:  obenhaus [ So 9. Okt 2016, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrzeugpreise

Aber bis sich die abziehenden Preise in den veröffentlichten Preisspiegeln von Classic Date, Schwacke etc, widerspiegeln, wird es noch geraume Zeit brauchen.

Was den 155 angeht, bin ich des wegen überascht, weil die doch jenseits der Rennhistorie eher als Gurke und Misserfolg galten. Oder irre ich daß

Autor:  donzi [ Mo 10. Okt 2016, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrzeugpreise

aber es muss auch Käufer geben, die den Wert des 164 erkennen, sonst ist es eine Blase, ohne Wert

Autor:  obenhaus [ Mo 10. Okt 2016, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrzeugpreise

Das ist wohl war.

Ist zu hoffen, dass die neuen Alfa viele Leute begeistern. Dann wird sich in Folge auch mehr Interesse für die älteren Modelle einstellen. Es zeigt sich ja immer wieder, dass die historischen Modelle gerade der auch aktuell starken Marken nachgefragt werden.

Autor:  alfista164 [ Mo 30. Mär 2020, 23:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrzeugpreise

Ja, da hast du vollkommen recht und die Preise sind jetzt auch bisschen höher

Autor:  obenhaus [ Fr 1. Mai 2020, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahrzeugpreise

In der letzten Zeit haben zunehmend Händler gut dreinschauende Alfa 164 im Angebot. Eine Zeit lang gab's nur Privatangebote online. Die Händlerangebote sorgen für ein höheres Preisniveau. Aber die angebotenen Autos stehen lange...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/