www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=1995
Seite 1 von 1

Autor:  Macbain [ Mi 8. Nov 2017, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?

Hallo Liebes Forum,

Ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mein letztes Projekt aufgrund Nachwuchses verkauft habe bin ich auf der Suche nach einem Familien tauglicheren Youngtimer für den Sommer. Beim stöbern bin ich auf dann auf den Alfa 164 gestoßen der mir super gefällt und alles mitbringt wo nach ich gesucht habe. Die Sache ist die das ich ziemlich groß bin (2m/115kg) und ich nicht jedes Auto ohne Probleme fahren kann. Evtl. könnt ihr mir berichten wie die Platzverhältnisse so als Fahrer sind. Hatte hier auch schon die suche bemüht aber da gingen ja die Meinungen auseinander. Ich beobachte schon seit Wochen 2 Fahrzeuge bei Mobile. Leider stehen sie etwas weit weg für schnell mal hinfahren und Probe sitzen ;)

Vielen Dank schonmal

Gruß Stefan

Autor:  reiner164TS [ Mi 8. Nov 2017, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?

Der @alvis ist in der gleichen Liga unterwegs und hat(te) gleich mehrere 164 ;)

Autor:  donzi [ Do 9. Nov 2017, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?

Ja, das passt schon
Einzig der Scheibenwischer Hebel könnte stören, da der nach unten eingeschaltet wird.

Autor:  Masi [ Do 9. Nov 2017, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?

der Vorteil ist das man die Sitze weiter nach hinten schieben kann als gewöhnlich.....dann wird man schonmal die langen Greten los und das Coupe ist doch sehr geräumig (meine ich)
Ich kann gut reden, 1,75m und 58 kg :P

Autor:  Macbain [ Do 9. Nov 2017, 23:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?

Na das hört sich doch gut an. Danke mal für die Antworten. Dann werde ich mir mal ein paar Kandidaten anschauen fahren demnächst. Gibt es noch irgendwelche speziellen Sachen die man auf alle Fälle nachschauen sollte ? Habe da was von Rost am Hinterachrahmen gelesen....

Autor:  Masi [ Fr 10. Nov 2017, 00:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?

na ja, ich persönlich habe da eine lange Liste was sein muss und was nicht.
Es muss Liebe sein, dann fallem einem die kleinen Wehwechen leichter.......
Kauf nicht zu günstig, das kann sich rechen
Viel Glück.......

Autor:  Richardle [ Do 4. Jan 2018, 02:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?

Rost ist doch kein Problem, so etwas lässt sich oft schweißen.
Früerkennnung ist ein muss, und es lohnt sich.

Autor:  Masi [ So 7. Jan 2018, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alfa 164 auch für große Fahrer geeignet ?

nun gut, Rost kann man schweissen. Aber das ist oft bei uns Hobby-Schraubern das Problem, das technische, mechanische können wir aber mit schweissen und lackieren sieht das oft anders aus.
Dann muss ein Kumpel ran oder eine Werke.......richtig gut Karosserieschweissen ist eine Sache für sich.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/