www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: an die Q4 freaks - fahrbericht gesucht
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 09:12 
Forenschreiber

Registriert: Do 1. Jan 2009, 20:34
Beiträge: 29
....beschreibt mir mal das fahrverhalten eurer 164 Q4 bei artgerechter fahrweise. hintergrund: allrad gerade eingebaut, aber keine fehlermeldung das er nicht funktioniert obwohl noch nicht entlüftet und nicht am tester. birne leuchtet bei zündung an dauerhaft und geht beim starten sofort weg. ABS leuchte brennt auch nicht. dh lt system alles OK

ich bin nun nicht sicher ob der allrad nicht ev. funktioniert? bin die kiste nun gefahren. beim schnellen anfahren, drehen die vorderräder durch (drüfte doch nicht sein). bin dann eine bergstrecke gefahren mit engen kehren, dabei hat er allerdings nicht über die vorderräder geschoben und ich hatte in den kurven nicht das gefühl das ich keinen vortrieb hab (wegen fehlen sperrdiff vorn). leistung war genug da.
an einer stelle mit schotter am asphalt und schlaglöchern ist mir vorgekommen das von hinten schub kommt - merkt man das oder ist das nur einbildung?

deixi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die Q4 freaks - fahrbericht gesucht
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 14:46 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 460
Wohnort: Wien
durchdrehende räder am q4 dürfen nur bei slicks im regen vorkommen,
denn die traktion ist unschlagber, wenn alle 4 räder greifen

zum farverhalten allgemein: du biegst auf der autobehn mit 140 ab zur tankstelle
und kommst drauf dass du bremsen solltest weil dich alle komisch anschauen

_________________
www.galekovic.at

1994er 164 QV 24V schwarz
1994er 164 Q4 proteorot

& einen roten 1965er Mustang den man auch mieten kann unter www.oldtimervermietung.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die Q4 freaks - fahrbericht gesucht
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 20:57 
Foreninventar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 23:29
Beiträge: 239
Wohnort: 71... Kernen i.R.
alvis hat geschrieben:
durchdrehende räder am q4 dürfen nur bei slicks im regen vorkommen,
denn die traktion ist unschlagber, wenn alle 4 räder greifen

zum farverhalten allgemein: du biegst auf der autobehn mit 140 ab zur tankstelle
und kommst drauf dass du bremsen solltest weil dich alle komisch anschauen


Dem kann ich eigentlich nur zustimmen bis auf das Bremsen - damit sollte man schon beginnen bevor die übtigen nur daran zu denken beginnen.

Gruß Thomas,, der langsam nicht mehr glaubt je wieder in einem zu sitzen :cry: :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die Q4 freaks - fahrbericht gesucht
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 00:37 
Forenschreiber

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:49
Beiträge: 72
Wohnort: Wien
Hi!
Zitat:
an einer stelle mit schotter am asphalt und schlaglöchern ist mir vorgekommen das von hinten schub kommt - merkt man das oder ist das nur einbildung?

ich kann nur sagen:
wo ich mitn frontler angst bekomme,das es mich rauswirft,da machts mitn q4 glei nochmal so viel spass ins gas zu steigen.
von daher würde ich schon sagen das man den schub auch von hinten spürt.
fahr mal in eine enge kurve (zb. am berg) und gib ordentlich gas ,dann schau was passiert.
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die Q4 freaks - fahrbericht gesucht
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2009, 23:24 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:52
Beiträge: 199
Wohnort: Hamburg - bäh!
alvis hat geschrieben:
zum farverhalten allgemein: du biegst auf der autobehn mit 140 ab zur tankstelle
und kommst drauf dass du bremsen solltest weil dich alle komisch anschauen

Pfff.... wie langweilig.
Ich fahre derweil wieder 75 und befahre Autobahntankstellen auf ähnliche Weise.
Mit einem Unterschied: Niemand schaut komisch, aber alle rennen weg :mrgreen:

Wieder da!
Waldek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: an die Q4 freaks - fahrbericht gesucht
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 11:12 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 460
Wohnort: Wien
:lol: :lol: :lol:

_________________
www.galekovic.at

1994er 164 QV 24V schwarz
1994er 164 Q4 proteorot

& einen roten 1965er Mustang den man auch mieten kann unter www.oldtimervermietung.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de