www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doromey-Handbücher
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 21:43 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1369
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Hallo, vor allem Chris ;) ,

in einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen:

Hallo,
hat schon mal jemand das Werkstatthandbuch für den 164 von Doromey gekauft

Habe ich mir vor Jahren mal zugelegt. Da gab es auf dem Markt ausser diesem und dem Bucheli nicht viel......
oder sich angesehen und kann mir sagen, welche Bj. darin behandelt werden, konnte mir der Händeler nicht sagen. Ich habe einen 3L 12V Bj 96.
Es werden die Super- und FL-Typen und zum Teil auch die MQ-Modelle abgehandelt.
Bei den vom Dir genannten Händler angebotenen Werkstatthandbüchern handelt es sich aber nur um relativ schlechte Kopien von Microfichen. Die "richtigen Werkstatthandbücher" in Papierform sind weit umfangreicher.
Auch wenn die reine Technik in den o. g. Kopien recht gut abgehandelt wird, muß man die Dinger nicht unbedingt haben.
Gruß
Chris


Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage:
Wo bekomme ich diese "richtigen Werkstatthandbücher" her?

Gruß
Reiner

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doromey-Handbücher
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 11:13 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 20:10
Beiträge: 398
Wohnort: Dresden
In der Alfa-Werkstatt des Vertrauens (so du eine haben solltest), mal zwecks Kopiermöglichkeiten nachfragen?

Ansonsten mal da nachsehen: http://www.autolit.de

Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen

PS: @ Reiner: Ich muss am 10.11. nach Munster zum F-Schein. Fahre da an Hannover, bzw. bei dir in der Nähe vorbei. Meinst, man kann da mal was einrichten, zwecks Käffchen oder so?

_________________
Der wilde Osten...^^

Alfa 75 1.8 IE
Alfa 33 Imola Geschlachtet
Alfa 155 1.8 16V R.I.P. November 2009 Verkauft
Alfa 164 3.0 12V Verkauft
Alfa 166 2.4 JTD R.I.P. Januar 2012 Verkauft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doromey-Handbücher
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 12:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Tip: Immer mal auf Ebay schauen...
In Englisch sind entsprechende "Workshop Manuals" für die US-Modelle von Cardisk erhältlich. Raubkopien* davon schwirren auch im Internet rum. Ich habe jeweils die Original-CD´s von Cardisk. Leider beinhalten die Cardisk-CD´s nur die "Ur"-Modelle von 1991 - 1993 (164 Base, L/LS, 164 S) und die Super-Modelle/ den Q (QV24V). Es ist zwar viel abzuleiten, aber besonders was die Elektrik angeht, gibt es doch immer mal entscheidende Unterschiede...

Ansonsten: Learning by doing. ;-)


Gruß

Chris

* Auch wenn die Firma in den USA ihren Sitz hat, ist das illegale Kopieren der CD´s strafbar.

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doromey-Handbücher
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 23:09 
Forenschreiber

Registriert: So 22. Jun 2008, 23:02
Beiträge: 15
Hallo Reiner,

hier http://www.servizio-alfisti.de habe ich dashier gekauft:

Reparaturanweisung Alfa 164 Elektrische und Elektronische Diagnose
Komplette Beschreibung der elektrischen und elektronischen Anlage von Alfa 164 ab Bj. 88 bis zum Facelift 92. Es werden alle elektrischen und elektronischen Komponenten ausführlich beschrieben, alle Schaltpläne und Steckerbelegungen sind aufgeführt und es wird eine genaue Anleitung zur Fehlersuche und Fehlerbehebung gegeben. Ca. 400 Seiten.

Best.Nr.:
Unser Preis: 38,00 EUR

und schon sehr gut gebrauchen können (besonders die schrittweise Erkennung von Fehlern der Motorsteuerung)

Das hier auch gekauft:

Handbuch Motorenüberholung 3.0 V6
Handbuch Motorenüberholung für 3.0 V6 Motor (12V). Ca. 38 Seiten, viele Abbildungen.

Best.Nr.: LIT010
Unser Preis: 7,50 EUR

aber bisher noch nicht gebraucht :D

Die hier http://www.manualsoft.iberia-space.com/k001u002s001.htm scheinen auch gut sortiert

Grüße, Frieder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de