www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist von diesen Autos zu halten?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 15:40 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1369
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Hallo,

ich schau immer mal sporadisch bei mobile.de.

Was haltet Ihr denn von diesen Modellen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

Ich weiß, daß die alle sehr verschieden sind.
Trotzdem wäre eine kurze Meinung für mich hilfreich.

Gruß
Reiner

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist von diesen Autos zu halten?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 19:38 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 13:02
Beiträge: 215
Wohnort: Switzerland
Hallo

kann mich auch Irren, aber beim ersten siehts aus als hätte der am Heck ein anderes Weiss
dritter... naja, das Rot muss man mögen. Ansonsten sieht er ganz nett aus.
die anderen sehen meiner meinung nach ok aus auf den Bildern, redoch sind die Preise doch relativ weit oben angesetzt.

Gruss Rolf

_________________
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 QV 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95 RIP
Alfa Romeo 164 Q4 24V '94 RIP
Giulia Nuova '77 Baustellenfahrzeug
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60- Restauration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist von diesen Autos zu halten?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 21:39 
Foreninventar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 23:29
Beiträge: 239
Wohnort: 71... Kernen i.R.
Hallo,

die AutoDelta ist halt einen Handanfertigung - wohl vom Motor und Elektrik her Einzelstücke. Somit was besonderes aber halt auch aufwendig zu Warten. Und Turbos muß man eh mögen ;-))

Gruß Thomas

P.S. Wir hatten in der Sektion mal eine - kann Dir ggf. den Kontakt herstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist von diesen Autos zu halten?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 10:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Generell muß man sich solche Autos immer live ansehen.

Giulia Nuova -> ganz nett, aber ohne das Auto live gesehen zu haben auch nicht mehr.

Giulia Super -> wie Giulia Nuova...

Berlina -> ebenfalls sehr nett. Eigentlich wird für diese Autos deutlich weniger aufgerufen als für die Giulia. Aber letztenlich auch wieder live betrachten und dann beurteilen. Es gilt das gleiche wie für alle 105er. Gibt aber eine Menge Kaufberatungen dzau im Netz. Zur Not jemanden fragen der sich damit auskennt.

Giulietta Turbo -> Wollte ich immer haben. Hat leider immer nur für die Varianten ohne Turbo gereicht... Rostvorsorge wurde zur der Zeit zwar auch nicht gerade groß geschrieben, aber die Technik macht auf jeden Fall mehr Probleme. Wenn etwas kauptt geht - an der Turbotechnik - wird es teuer. Der Lader ist ein Alfa Eigenentwicklung -> kann aber mit etwas Geschick gegen einen T3 getauscht werden. Standschäden sind bei diesem Auto nicht zu verachten. Gibt es immerhin je Vorderrad zwei Bremsszangen die wieder flott gemacht werden müssen. Der Motor wird über druckdichte Vergaser gespeist - die lange Standzeiten auch nicht gerade mögen...
Teile der sonstigen Techniken passen größtenteils von den 75er. Aber da werden sich ja auch schon rar... Blech- und Zierteile sind eher Mangelware.

Alfa Sei -> Wer will sich so ein Auto wirklich antun? Bis auf den Motor ist alles was verbaut wurde nicht mit anderen Baureihen kompatibel. Gut, das ZF-Getriebe entspricht in weiten Teilen dem den Montreal. Aber das war es auch schon.
Teile gibt es so gut wie keine. Richtig viel Spaß machen tut das Auto eigentlich auch nicht. Aber es ist nicht Mainstream.

Mein Favoriten wären:
1. Giulietta Turbo
2. Berlina
3. Sei
4. Giulia Super
5. Giulia Nuova

Gruß

Chris

EDIT: Ich sehe gerad das der Sei ein Vergaser ist. Nicht unbedingt etwas für jedermann... Einstellarbeiten gestalten sich für den Laien mehr als schwierig.

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist von diesen Autos zu halten?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 12:16 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:32
Beiträge: 661
Wohnort: Hamburg
Chris hat geschrieben:
Giulietta Turbo -> ... Standschäden sind bei diesem Auto nicht zu verachten...


Ich meine mich zu erinnern, dass der Wagen nicht erst seit gestern feil geboten wird.

Ist der 164 V6 schon fertig, dass Du schon mit der nächsten Anschaffung liebäugelst? Erinnere Dich an die Zeit vor diesen depressiv-dunklen norddeutschen Tagen: Du hattest mal an einen Spider gedacht!

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist von diesen Autos zu halten?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 12:42 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1369
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Hallo,

ein Spider sprengt im Moment mein Budget ;)
Die genannten Autos werden wohl auch eher ein Traum bleiben.
Eventuell kommt noch ein 75 hinzu, wenn mir mal einer vor die Nase springt.

Beim V6 sind es mehr Kleinigkeiten:
LS vorn links geht nicht, Fensterdichtung pfeift, Radhaus muß nach der ZR-Reparatur wieder eingebaut werden, Bremsen-Upgrade, Kofferraumboden erneuern und solche Sachen.
Sonst sind es nur 2 große Punkte:
Klimaanlage geht nicht (Druckventil?) und eben der Kolbenkipper bei sehr hohen Öltemparaturen (mit 10W60 noch nicht wieder aufgetreten bei der Kälte).

Gruß
Reiner

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist von diesen Autos zu halten?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 13:56 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
obenhaus hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Giulietta Turbo -> ... Standschäden sind bei diesem Auto nicht zu verachten...


Ich meine mich zu erinnern, dass der Wagen nicht erst seit gestern feil geboten wird.


Vielleicht hätte ich diesem Auto mehr hervorheben sollen. War ich noch leicht im Delirium? lag es am schummerigem Licht im Schlafzimmer? oder einfach nur am Notebbok? Egal. Aber so hatte ich es gemeint.

Gruß

Chris

P.S. Beim Hähn in Mannheim steht eine Giulietta Turbo schon seit mindestens 10 Jahren. Die wird auch gerade für 20 große Scheine feilgeboten.

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist von diesen Autos zu halten?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 14:03 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
reiner164TS hat geschrieben:
Beim V6 sind es mehr Kleinigkeiten:
LS vorn links geht nicht,

LS? Lautsprecher? Sicher nur das Kabel.

Zitat:
Fensterdichtung pfeift,

Tür oder Fenster? Fenster ist happig, Tür einfach etwas nachbiegen. Oder schauen ob die Tür überhaupt richtig schließt.

Zitat:
Radhaus muß nach der ZR-Reparatur wieder eingebaut werden,

Sorry, aber das gehört dazu und ist sofort zu machen. Kommt mir so vor wie der Nachbar der an einem Punto die Kopfdichtung machte und erst einmal sehen wollte ob alles OK ist. Also füllte er nur Wasser - ohne Frostschutz in den Kühler/ Motor. Zwischenzeitlich war im Urlaub und es gab Frost. Da war es dann zu spät für den Frostschutz...
Also bitte immer gleich einbauen - die Radhausschale/n.

Zitat:
Klimaanlage geht nicht (Druckventil?)

Die wird leer sein.

Zitat:
und eben der Kolbenkipper bei sehr hohen Öltemparaturen (mit 10W60 noch nicht wieder aufgetreten bei der Kälte).

Fahr das Auto bis es wieder auftritt. Dann kannst Du immer noch sehen was zu tun ist.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist von diesen Autos zu halten?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 18:19 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1369
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Chris hat geschrieben:
reiner164TS hat geschrieben:
Beim V6 sind es mehr Kleinigkeiten:
LS vorn links geht nicht,
LS? Lautsprecher? Sicher nur das Kabel.
Wenn es nur abgefallen ist :?: Hoffentlich nicht gebrochen :?
Chris hat geschrieben:
Zitat:
Fensterdichtung pfeift,
Tür oder Fenster? Fenster ist happig, Tür einfach etwas nachbiegen. Oder schauen ob die Tür überhaupt richtig schließt.
Ich denke, es kommt von der Frontscheibe.
Chris hat geschrieben:
Zitat:
Radhaus muß nach der ZR-Reparatur wieder eingebaut werden,
Sorry, aber das gehört dazu und ist sofort zu machen. Kommt mir so vor wie der Nachbar der an einem Punto die Kopfdichtung machte und erst einmal sehen wollte ob alles OK ist. Also füllte er nur Wasser - ohne Frostschutz in den Kühler/ Motor. Zwischenzeitlich war im Urlaub und es gab Frost. Da war es dann zu spät für den Frostschutz...
Also bitte immer gleich einbauen - die Radhausschale/n.
Ich habe nach der Reparatur schauen wollen, ob etwas undicht ist/wird. Bin ja seitdem auch keine 50 km nehr gefahren wegen der undichten Räder etc. Mache ich aber vor einer längeren Fahrt.
Chris hat geschrieben:
Zitat:
Klimaanlage geht nicht (Druckventil?)
Die wird leer sein.
Der Kompressor springt an, aber die Leitungen werde nicht kalt.
Chris hat geschrieben:
Zitat:
und eben der Kolbenkipper bei sehr hohen Öltemparaturen (mit 10W60 noch nicht wieder aufgetreten bei der Kälte).
Fahr das Auto bis es wieder auftritt. Dann kannst Du immer noch sehen was zu tun ist.
Ist genauso geplant.

Gruß
Reiner

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist von diesen Autos zu halten?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 20:36 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
reiner164TS hat geschrieben:
Wenn es nur abgefallen ist :?:

unwahrscheinlich...

Zitat:
Hoffentlich nicht gebrochen :?

Die Serienkabel sind eh nich so der Bringer... Da kann man dann gleich was gescheites einziehen. :twisted:

Zitat:
Ich denke, es kommt von der Frontscheibe.

Links? Rechts? Oben? Unten?

Denk dran, Du fährst einen Alfa. Keinen Mercedes. ;-)

Zitat:
Ich habe nach der Reparatur schauen wollen, ob etwas undicht ist/wird. Bin ja seitdem auch keine 50 km nehr gefahren wegen der undichten Räder etc. Mache ich aber vor einer längeren Fahrt.

Immer diese Ausreden... ;-) Das Ding ist so schnell wieder dran wie es abgeschraubt ist.

Zitat:
Der Kompressor springt an, aber die Leitungen werde nicht kalt.

Dann wird nicht genug Kältemittel drin sein. Wäre es der Druckschalter würde der Kompressor gar nicht erst anspringen.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de