www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach Ausrutscher nun doch wieder n Italiener...
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 20:45 
Neuling

Registriert: Di 24. Nov 2009, 12:33
Beiträge: 5
Wohnort: Dillingen/Donau
Servus Zusammen...
habe mich neu hier angemeldet und bin mir dem bewusst das man sich als "neuer" in so einem forum, mal kurz vorstellt.
Ich heiße Rino, bin 27 und wohne in Dillingen/Donau, zw. Ulm und Augsburch.
Endlich habe ich es geschafft mir wieder, mittlerweile meinen 4ten 164er zu zu legen!
...und dann endlich einen QV, erste Serie, 12V.
Aber ich will einfach mal n bisschen ausholen...
Zu aller erst, ich bin halbitaliener, mein Dad hierbei der part in meinem Leben der mich Autogeschmackstechnisch geprägt hat! So hat er mich damals mit nem Fiat Ritmo 125TC zur Schule gefahren!!
Deswegen ist aus mir, und zum glück, kein vw golf billig tuner geworden...;)
Als ich dann den schein endlich hatte hab ich mir nen perfekten 130TC Abarth gekauft, darauf folgten noch 2 weitere Abarths. Mit einem davon bin ich Rennen in der Youngtimer Trophy gefahren. Sowie mit einem Alfa Spider Veloce meines Teams.
Im Alltag habe ich Fahrzeuge wie eben 3 164er V6, Alfa 155 V6, 156 V6, Lancia Thema V6, Fiat X1/9 und andere stilvolle autos bewegt.
Tja...irgendwie habe ich die letzten zwei jahre gedacht ich müsste irgendwie vernünftig werden und bin mit nem Passat 35i oder nem 5er BMW rum gegurgt!!
Na ja....mehr möcht ich dazu jetz nich sagen.
Doch so richtig hat mich das nicht befriedigt so hab ich mir nen dicken ami schlitten zu gelegt.
N 66er Plymouth Satellite, der mir wirklich eine coole zeit beschert hat und an dem ich viel gemacht habe. War echt sau geil und hat spass gemacht.
Aber wie sich das in meinem leben so durchzieht brauch ich öfter mal was neues...
So hab ich alles verkauft und mich mal ganz offen nach irgendwas altem und nem neuen alltagswagen umgeschaut. Wobei alltagstechnisch klar war wieder nen 164er zu fahren!
Oldtimer wollte ich mich einfach umsehen und war gedanklich an keine marke gebunden.
Durch grosses glück bin ich aber auch hier an Alfa hängen geblieben.
Hab mir vor n paar monaten eine 77er 2Liter Alfetta gekauft. Super Cool das ding....
Und nachdem ich dachte mein leben könnte gar nich mehr besser sein, is mir mein 164er QV zu geflogen!
Meine güte....is das geil endlich wieder Alfa zu fahren!!!
Yeahhhh...... ;)

Soviel zu mir erst mal...
Greets
Rino

_________________
---> Meine Rechtschreibfehler ergeben in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel, wie man aus Scheiße Gold macht <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Ausrutscher nun doch wieder n Italiener...
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 20:49 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1369
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Hallo Rino,

herzlich willkommen!
Und das gleich mit zwei gut anzuhörenden Modellen.
Ich freue mich schon auf Fotos!

Behalt die beiden bloß länger ;) ;)

Gruß
Reiner

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Ausrutscher nun doch wieder n Italiener...
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 20:52 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 09:13
Beiträge: 349
Wohnort: Unterfranken
Siehst Du, alles wird gut :mrgreen: :mrgreen:
Herzlich willkommen hier im Forum :D

Grüße
Metinelli 8-)

_________________
164 24V
166 3.0 24v
Spider 2000
Spider 916 2.0 TS
156 JTS Sportwagon
Guzzi 1000 SP / Ducati ST4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Ausrutscher nun doch wieder n Italiener...
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 20:36 
Neuling

Registriert: Di 24. Nov 2009, 12:33
Beiträge: 5
Wohnort: Dillingen/Donau
Sooo....werd nu mal versuchen n paar fotos von meiner Alfetta ein zu stellen...

@reiner164TS
somit komme ich deinem wunsch mal nach...aber vom qv gibts noch keine fotos.
Werden aber nachgereicht.
Habe schon vor beide länger zu behalten....ist einfach was ich will!
(bei mir hier in heidenheim steht übrigens ein roter qu 12v zu verkaufen, mobile für 3900!!, muss ich mir mal ansehen, soll wohl gut da stehn, na bei dem preis!!)

@Metinelli
Jep...sooo gut wars lange nicht mehr....:))

_________________
---> Meine Rechtschreibfehler ergeben in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel, wie man aus Scheiße Gold macht <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Ausrutscher nun doch wieder n Italiener...
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 20:47 
Neuling

Registriert: Di 24. Nov 2009, 12:33
Beiträge: 5
Wohnort: Dillingen/Donau
Bitteschön....hoffe die kleine gefällt euch!!


Dateianhänge:
e.jpg
e.jpg [ 85.54 KiB | 4842-mal betrachtet ]
d.jpg
d.jpg [ 98.64 KiB | 4842-mal betrachtet ]
c.jpg
c.jpg [ 101.33 KiB | 4842-mal betrachtet ]

_________________
---> Meine Rechtschreibfehler ergeben in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel, wie man aus Scheiße Gold macht <---
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Ausrutscher nun doch wieder n Italiener...
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 20:55 
Foreninventar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 23:29
Beiträge: 239
Wohnort: 71... Kernen i.R.
Hallo Obi-Damned-Kenobi,

sieht klasse aus.

Wann kann man das Teil im Original betrachten.

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Ausrutscher nun doch wieder n Italiener...
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 21:17 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1369
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Sehr schön :!:
Danke für die Bilder ;)

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Ausrutscher nun doch wieder n Italiener...
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 23:01 
Neuling

Registriert: Di 24. Nov 2009, 12:33
Beiträge: 5
Wohnort: Dillingen/Donau
Danke für die Blumen...find den auch echt geil, genau so muss das sein...
Dezent sportlich mit den schönen alus...und die Farbe hats mir auch angetan ;)
Ach wenns manchem n bissl "gay" vor kommt... :lol:
In natura kannst du den kleinen in meiner garage besichtigen...höhö
Aber des öfteren bin ich schon unterwegs...hoffe nächstes jahr auch mal wieder auf nem Alfa treffen!
Greets
Rino

_________________
---> Meine Rechtschreibfehler ergeben in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel, wie man aus Scheiße Gold macht <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Ausrutscher nun doch wieder n Italiener...
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 23:29 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 09:08
Beiträge: 350
Wohnort: Sint Annaparochie
Hé nice introduction, and nice Alfa's!
Welcome here.
The Qv models always have a weak spot in my hart.
Looking forward to see some pics from yours.

Regards,

Erwin

_________________
Alfa 164 12v Automatic Recaro Beige
Alfa 159 1750 Tbi Ti SW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de