Gerd Klingebiel hat geschrieben:
Negau!!! Für die paar PS mehr (die man eh kaum ausnutzen kann), brauch ich die zusätzliche Technik nicht.
das kann nur einer sagen der den 24V nicht kennt...
mehr drehmoment untenrum? das meint man nur, weil obenrum nix mehr kommt... der 24V ist untenrum genau so schnell, legt nur ab 4000 nochmal ne richtige schippe drauf, ich hab mir das auch immer eingeredet (meinen 12V schöngeredet) aber ich bin inzwischen schon genug 12V und 24V gefahren und hab mich selbst vom 24V überzeugt
wie gesagt ich würde JEDERZEIT nen 24V dem 12V vorziehen...
und das mit dem verbrauch ist auch nicht so, das mag dem einen oder anderen so vorkommen, weil der 12V nicht so gierig nach drehzahl ist, aber bei mir braucht der 24V auch nicht mehr als der 12V... und den 24V kann man, wenn man will, genau so sparsam fahren, aber es ist halt schwieriger, weil der 24V immer dazu verleitet doch mal was mehr gas zu geben und was höher zu drehen
also das ist meine persönlich erfahrung! und ich denke ich darf mir so ne aussage erlauben weil ich selbst vier 164 V6 12V in meinem fuhrpark hab
hier noch was zum thema verbrauch des 12V... wenn man ihn denn artgerecht bewegt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/240234.htmlhttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/274930.html