www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 24V ruckelt
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 19:56 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:53
Beiträge: 102
So LMM getauscht, leider kein Ergebnis, unsauberer Lauf im Standgas bleibt. Der Verkäufer hat auch einen er jedoch einen Turbo. Er sagte mir aber das er mal ein ähnliches Problem hatte und er auch einiges wechselte bis er feststellte das es ein Massefehler ist am Steuergerät, Massekabel angezogen und gut war. Fragt sich jetzt ob dies bei meinem auch so etwas sein könnte. Werde diese Woche noch die Drosselklappe reinigen und dann mal schauen.
So wies aussieht kommt der Rauch von der Ummantelung der Leitung welche zum EGR Ventil führt, diese berührt den Krümmer. Das schaue ich mir aber dann auf der Grube von unten an. Leider kann ich den Benzindruck nicht messen, haben nur eines um den Hydraulikdruck zu messen, gehe ich dann halt in die Garage für das.

_________________
Alfa Romeo 75 2.5 V6 Milano
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 24V ruckelt
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 23:09 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 412
Wohnort: Eschwege
Hoffentlich nicht zu blöd, laufen alle 6 Töppe?
Zündkerzen und Kabel sowie Stecker OK?
Das Problem hatten wir mal.
Ansonsten fällt mir nur das Steuergerät ein.

_________________
91´er 164 12V, im Dornröschenschlaf
97´er 164 12V Super
Jaguar, XJ 40, 3,6, Bj. 87, in Wiederbelebung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 24V ruckelt
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 12:43 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:53
Beiträge: 102
Also ich würde sagen ja. Zündkerzen sind neu, habe ich gerade gemacht. Muss mal die Stecker kontrollieren und die Kabel.
Sonst gibts halt dann nur eines, ander Zündspulen rein und halt mal so probieren. Wo sind noch wichtige Massepunkte wo Probleme machen können wenn Sie nicht richtig festsitzen?

_________________
Alfa Romeo 75 2.5 V6 Milano
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 24V ruckelt
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 13:27 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 412
Wohnort: Eschwege
Letztendlich würde ich vielleicht doch mal zu Bosch o.ä. fahren um das analysieren zu lassen. Die können zwar das Steuergerät nicht auslesen (obwohl es von ihnen ist :lol: ), aber sicherlich weiterhelfen. Bevor du noch zig Sachen auswechselst und nix funzt.

_________________
91´er 164 12V, im Dornröschenschlaf
97´er 164 12V Super
Jaguar, XJ 40, 3,6, Bj. 87, in Wiederbelebung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 24V ruckelt
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 14:40 
Neuling

Registriert: Di 11. Nov 2008, 12:27
Beiträge: 7
Hallo!
Bei mir waren es bei gleichem Problem die Zündkerzenstecker ,hatte beim abziehen mit einer Zange den Stecker beschädigt.Der Funken sprang zum Ventildeckel über.Neues Kabel mit Stecker alles OK.
Mfg Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 24V ruckelt
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 17:07 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:53
Beiträge: 102
@ Gerd
Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen, leider kein Ergebnis....

@ nomar
Ok, dann werden ich diese mal genau unter die Luppe nehmen ;)

_________________
Alfa Romeo 75 2.5 V6 Milano
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 24V ruckelt
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 19:13 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1850
Wohnort: 63 Rhein-Main
Das mit dem Kerzenstecker wäre eine Idee. Beim 24V eben etwas anders, da er ja Einzelspulen hat.
Hier mal alle Spulen ausbauen und untersuchen. Evtl. ist bei der einen oder anderen die untere Isolierung ("Zündkerzenstecker") grau verfärbt. Dann wäre diese schadhaft und der Zündfunke schlägt durch. Zündspule/n in diesem Fall ersetzen. Ersatz gibt es neu, z.B. beim Derendinger oder gebraucht aus jedem Alfa V6 24V (147 3,2; 156 2,5/ 3,2, 166 2,5/ 3,0/ 3,2; 916 3,0/3,2; Kappa 3,0; Thesis 3,0/3,2)

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de