Habe gerade eben mal im Prospekt samt zugehöriger Preisliste nachgesehen, die ich mir seinerzeit (07/1996) im Autohaus eingesteckt hatte: Alle bis auf Q4 hatten serienmäßig Holzlenkrad und Holzschaltknauf. Auch TS und TD. Lederlenkrad und -schaltknauf gab es ab Werk nicht mehr! Nur noch für den Q4.
obenhaus hat geschrieben:
Übrigens interessiert mich, wie sich ein V6 C.A. im Vergleich zum V6 24V C.A.E. so fährt...
Wie Aldo schon schreib: antiquiert. Ich hatte ja vor ein paar Jahren den 166 mit dem 4HP20 und zu dem ist prinzipiell kein bahnbrechender Unterschied vorhanden. Der 166 mag sich auf den Fahrer eingestellt haben, was der 164 jetzt nicht kann. Aber manuelles Schalten ist bei beiden eher Quatsch und vier Gänge sind und bleiben vier Gänge. Für sportives Fahren ist beides nicht wirklich geeignet. Motorisch harmoniert der 12V im 164 m.E. etwas besser mit der Automatik als der 24V im 166, wobei ich auch mit dem 166 seinerzeit eigentlich gut zurechtgekommen bin. Man muss sich eben mit beiden arrangieren.
Zum 164 24V fehlt mir der Vergleich. Dachte bislang, es sei das gleiche Automatikgetriebe verbaut wie im 12V.
Zum Farbcode: War gerade noch draußen beim Auto, weil ich es nachmittags vergessen hatte. Wo mag denn der beim 164 zu finden sein? Ich kenne das eigentlich nur mit einem Aufkleber in der Kofferraumklappe aber da ist bei mir definitiv mal nix!
Gruß
Jan