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 Betreff des Beitrags: Re: Troubles 164 24v QV
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2012, 20:38 
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Registriert: Mi 25. Jul 2012, 22:08
Beiträge: 10
auto springt mittlerweile an wenn lmm abgesteckt ist sobald ich jedoch gas geben will ist sofort aus geht bis 3000 rpm wenn ich vorne großteils dicht mache!!!!
stecke ich jedoch lmm und tempfühler ab geht er ohne dichtmachen auf drehzahl schiesst jedoch extrem was ja normal ist!!!


habheute mit dem vorbesitzer geredet der hat das auto abgestellt weil er andauernd beim beschleunigen geschossen hat!!!
laut dieser aussage würde ich sagen das der temp. fühler im a.... ist
mich stört jedoch die sache mit dem sofort absterben bei gaspedalbewegung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Troubles 164 24v QV
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 09:28 
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Dann würde ich erst einmal den LMM austauschen. Es paßt nur der LMM vom 164 24V, egal ob Super oder QV. Der baugleiche LMM findet sich auch am Porsche 944 Turbo - mit diesem Suchkriterium aber deutlich schwerer und sicher auch teurer aufzutreiben (bei Ebay gebraucht ab 99,- EUR).

Wobei das defekte Kabel des OT-Sensors und evtl. unzureichender Benzindruck ebenfalls zu den Problemen gehören (können).

Gruß

Chris

P.S. Bei Bedarf kann ich mal schauen ob ich noch einen LMM vom 24V im Lager liegen habe. Auch OT Sensor und evtl. Temperatursensor sollte ich noch haben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Troubles 164 24v QV
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 19:03 
Forenschreiber

Registriert: Mi 25. Jul 2012, 22:08
Beiträge: 10
hey lmm habe ich schon nen andren eingebaut

bzgl. ot geber und tempsebsor gibts da vl. messwerte bzgl. diagnostik???

solltest diese teile wirklich noch haben kuck mal obst vl. noch nen benzindruckregler hast und sag ma mal nennpreis!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Troubles 164 24v QV
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 20:30 
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Da gibt es auch Messwerte.
Bitte aus den anhängenden Tabellen ablesen. Die Sensoren sind NTC-Widerstände -> geringe Temperatur = hoher Widerstand - hohe Temperatur = geringer Widerstand.

Der OT-Sensor hat drei Kontakte: + | - | Abschirmung (siehe Bild), Bezeichnung A|B|C oder 1|2|3. Zwischen A und B oder 1 und 2 sollte der gemessene Widerstand so ca. zwischen 580 und knapp unter 700 Ohm betragen. Die Kontakte A/B bzw. 1/2 dürfen keinen Durchgang zu C bzw. 3 haben.

OT-Sensor von Bosch, gebraucht aber funktionsgeprüft stelle ich mir inklusive Versand (innerhalb Deutschland) 25,- EUR vor. Benzindruckregler (ebenfalls gebraucht) kannst Du so dazu haben.

Gruß

Chris


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 Betreff des Beitrags: Re: Troubles 164 24v QV
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 12:24 
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Registriert: Mi 25. Jul 2012, 22:08
Beiträge: 10
danke werde mao mesen heute abend!!!

bin allerdings in österreich zu hause

wäre versand per nachnahme möglich dann würde ich die frachtkosten tragen !!!

mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Troubles 164 24v QV
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 22:35 
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Versand nach Östereich kostet mit DHL auch nur rund 5,- EUR mehr (Päckchen unversichert bis 2 kg)
Nachnahme macht es nur noch teurer: +10,50 EUR nur für DHL und die Postbank... Ist aber ohne weiteres möglich.

Gruß

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Troubles 164 24v QV
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2012, 22:53 
Forenschreiber

Registriert: Mi 25. Jul 2012, 22:08
Beiträge: 10
so grad fertig mit messen!!!

also lmm dürfte in ordnung sein

tempfühler hat bei 40 grad bis 130 grad keine wiederstandsänderung also def.

o.t sensor bekomm ich keine werte also def.

die versandkosten per nachnahme sind doch recht hoch!!!

send mir doch deine bankdaten und den betrag für die drei teile plus fracht!!

überweise es dir dann schnellstmöglich!!!!!

thx im vorraus


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 Betreff des Beitrags: Re: Troubles 164 24v QV
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 10:43 
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Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 48
Wohnort: Italia/Abruzzo + Hohenacker/Germania
Hallo,

läuft er mittlerweile wieder?
hatte mit meinem QV 12V ähnliche Probleme; bei mir ging er wärend der Fahrt einfach stotternd aus, nahm dann in diesem Moment kein Gas an und hat auch geschossen.
Allerdings nur während des Fahrbetriebes, nicht beim Anlassen des kalten Motors.
Ursache war eine defekte Benzinpumpe, die sich während des Förderbetriebes erwärmt hat und aufgrund der mechanischen Abnutzung - allerdings nur bei sehr warmen Aussentemperaturen hier in Italien dann den Betrieb eingestellt hat.
Nach einer kurzen Pause, wobei die Pumpe etwas abkühlen konnte gings dann weiter bis zum nächsten Mal.

Auch der Temperaturfühler für die Einspritzanlage ist wichtig zu prüfen. Bei meinem Wagen war die Steckeraufnahme ausgebrochen (dort wo der Metallbügel am Stecker umläuft).
Folge: Kontakt, kein Kontakt, Kontakt, kein K....... usw.
Dadurch hatte der Motor einen sehr unrunden Leerlauf, da eben falsche Werte geliefert wurden und der Motor dann dadurch überfettet hat, was den Ausfall eines Zylinders zur Folge hatte (Zünkerze komplett verrußt).

Bevor ich auf diese Fehler gekommen bin, hatte ich alle (ALLE) elektrischen Bauteile der Einspritzanlage (außer Steuergerät) durch Neuteile ersetzt.

Den Benzindruckregler habe ich ebenfalls ersetzt, allerdings nicht gegen einen Orginalen. Habe mir bei ISA-Racing einen einstellbaren mit passendem Einbaukit besorgt.

Benzinpumpe, Druckregler und Temp-Geber kosten nicht die Welt; falls der Fehler nun immer noch vorliegt, würde ich an Deiner Stelle diese Teile ersetzen.

Würde zusätzlich auch die Einspritzventile ultraschallreinigen lassen und dabei gleich die O-Dichtringe der selbigen ersetzen (lassen), da diese im laufe der Jahre sicherlich auch bei Deinem Wagen versprödet sind.

Viele Grüße

Ralf

_________________
[164 3,0 V6 12V QV 1990; Yamaha R1 2002]


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 Betreff des Beitrags: Re: Troubles 164 24v QV
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2012, 19:41 
Forenschreiber

Registriert: Mi 25. Jul 2012, 22:08
Beiträge: 10
Ne läift nur mit abgezogenen Lmm warum weiß auch alfa nicht !!

Kannst vl ein foto vom temp.stecker für einspritzung machen???


dake im Vorraus für infos


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