Jan hat geschrieben:
...Zum Einen schlägt die Anlage überall an und zum Anderen kann man auch auf ner topfebenen Wiese nicht mehr rückwärts fahren, weil die Gefahr besteht, dass sich das Endrohr in nen Maulwurfshügel bohrt!
Das mit dem Anschlagen ist meiner Meinung nach der Krümmer. Werner meint aber es sei der Auspuff...
Hat Werner das Auto so tief gelegt? Oder ist der Auspuff einfach nur falsch montiert?
Bernhard hat unter seinem 75 ja mehr oder weniger den gleichen Auspuff, nur eben den vom Durchmesser her kleineren (Original-) CSC-Krümmer. Dieses Auto habe ich ja mehrfach fast komplett zerlegt (Motor zweimal raus rein, Getriebe zweimal raus rein und den Auspuff mindestens fünfmal raus rein... ) und da klappert eigentlich vom Auspuff her nichts. Wobei der Auspuff zugegebn sehr genau ausgerichtet sein muß.
Weiteres Problem bei den Alfa-Motoren, sie sind sind sehr weich aufgehängt. Eine Drehmomentstütze, wie sie z.B. bei den quer verbauten V6 vorhanden ist, kann auch bei den V6 im 75 und GTV Wunder wirken. Der Motor hat weniger Drehbewegung in den (weichen) Aufhängungsgummis und der (große) Auspuff neigt weniger zum Anschlagen.
Anbei noch einmal ein paar Bilder...
Gruß
Chris