Gerd Klingebiel hat geschrieben:
Vorne sind die Querträger so gut wie neu (6 Monate). Achsgeometrie ist ebenfalls frisch eingestellt.
Dann besteht kein akuter Grund daran was zu ändern.
Zitat:
Was würden denn die PU-Buchsen kosten?
Muß ich ausrechnen. Bei dem neuen Lieferanten gibt es die auch nur als Kits. Also einmal Querlenker vorne, einmal Stabi, einmal Längslenker hinten usw.
Zitat:
Verstehe ich das richtig, dass sich der Arbeitsaufwand auf das Einpressen der PU-Buchsen in die Träger bezieht? Das wäre nicht das Problem.
Das sollte man nicht unterschätzen. Anleitung auf
www.alfa168.de unter Werkstatt.
Ich kann aber auch entsprechend Lenker fertig mit PU-Buchsen im Tausch vorbereiten.
Zitat:
Gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen PU hinten und und vorne Zubehörhandel?
Eigentlich nicht. Aber richtig Sinn macht es nur wenn alles in PU gemacht ist.
Ich bin früher - da gab es die Buchsen für hinten noch nicht - lange Jahre nur mit PU vorne und Standard hinten gefahren. Eigentlich kein Problem. Ich bilde mir aber ein wenn alles in PU gemacht ist, dann ist es noch besser. Wobei ich den direkten Vergleich nie hatte...
Zitat:
Ich neige zu der PU Lösung!
Mach Sinn. Wobei die Buchsen im Achsschenkel sowieso als Originalteil verbaut werden müssen. Die Lösung wie sie z.B. Powerflex dort hat, halte ich für genauso großen Käse wie das wie die sich für die vordere Buchse des vorderen Querlenkers ausgedacht haben...
Werde da mal Bilder von machen.
Gruß
Chris