www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sportendschalldämpfer / Sportauspuff Alfa 164 Super 3.0 V6
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 22:13 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1850
Wohnort: 63 Rhein-Main
AlfaDriverDD hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
- Auspuffanlage ab Kat – MSD und ESD – Endrohr oval oder auch Doppelendrohr – 900,- EUR zzgl. MwSt.



Inkl. Einbau, Anpassung und wählbarem Endrohr? Klingt vernünftig.

Der Auspuff wird ja am Auto gebaut... Das mit dem Endrohr muß schon sein...

Zitat:
Edit. Mir is grad eingefallen, die sitzen ja bei dir......ganz schöne Ecke weg :(

Oder ich bei denen. Wir teilen uns die Werkstatt...

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mein 164 3.0 V6 mit einem Auspuff der Marke Eigenbau...
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 15:04 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:37
Beiträge: 118
Hallo miteinander,

wie sicher einige von euch schon aus dem Hauptthread meines Alfa's wissen, hat mir mein Herr Großvater den Serienauspuff mit 1cm dickem V2A Stahl verstärkt und eine massive Auspuffblende dran geschweisst...

Bilder vom Auspuff gibts hier auf dieser Seite (dritter Post von oben): viewtopic.php?f=50&t=467&p=5015

Jetzt bin ich gerade gemütlich etwas rumgefahren und hab mal das Fenster runter gemacht, da die Sonne schien, und plötzlich dachte ich "OMG" - war das gerade mein Auto oder hab ich einen Ferrari 360 übersehen? Mit hochgefahrenen Fenstern ist er innen zwar kernig, aber doch sehr sehr gut gedämmt und leise... jetzt fahr ich mit dem neuen Auspuff mal ein bisschen hochtourig mit runtergelassenem Fenser und seht selbst wie brachial er sich anhört:

http://www.youtube.com/watch?v=QDlDA6bZNZM

Habe es mal meinen Bruder mit seiner Handycam aufnehmen lassen, Sound und Bildqualität mies, aber man hört trotzdem recht gut wie er klingt... stellt euch das jetzt glasklar vor... wooah :>

Jetzt brauch ich keinen Sportauspuff mehr....


MfG Timm

_________________
Alfa Romeo 164 3.0 12V Super - BJ 12/1995 - Klimatronic / Leder / Bi-Xenon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 164 3.0 V6 mit einem Auspuff der Marke Eigenbau...
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 21:21 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1850
Wohnort: 63 Rhein-Main
Du kannst da Endrohre draufschweißen wie Du willst, das ist und bleibt ein Kammerntopf...

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 164 3.0 V6 mit einem Auspuff der Marke Eigenbau...
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 21:27 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:37
Beiträge: 118
Ja das ist mir schon klar Chris, aber hoer ihn dir doch mal an... Vorher war das nicht... Vielleicht hat es was damit zu tun, dass er jetzt mit Stahl ummantelt ist oder was aber so klingt doch kein normaler Serientopf... Der Alfa klingt damit jetzt wie ein F360... In real noch viel giftiger und kreischender als im video....

_________________
Alfa Romeo 164 3.0 12V Super - BJ 12/1995 - Klimatronic / Leder / Bi-Xenon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 164 3.0 V6 mit einem Auspuff der Marke Eigenbau...
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 21:29 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1367
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Bei meinem 156er ist das Flexrohr hin.
Davon werde ich auch mal was einstellen :twisted:
Der Sound kann bei Dir doch nicht nur von den Anschweißröhrchen kommen :roll:

Gruß
Reiner

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 164 3.0 V6 mit einem Auspuff der Marke Eigenbau...
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 21:40 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:37
Beiträge: 118
Ja ergibt eigentlich keinen Sinn, bin selbst erstaunt... Glaube auch nicht dran... Sind ja nur 2 Endrohre mit Lochblechen innen... Vielleicht laesst die Edelstahlummantelung ja keine Vibrationen mehr zur Seite weg und diese werden kompressiert nur noch nach hinten abgegeben und durchs Lochblech gejagt... Mir eigentlich egal, hauptsache er klingt so geil :-). Klingt ja nicht Prolo Droehn BMW Style sondern faucht wie ein Ferrari... Flexrohre warn bei mir auch kapputt, weiss wie er dann klingt... Wie ein V8 :-) aber ist ja alles neu bei mir...

_________________
Alfa Romeo 164 3.0 12V Super - BJ 12/1995 - Klimatronic / Leder / Bi-Xenon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 164 3.0 V6 mit einem Auspuff der Marke Eigenbau...
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 22:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1850
Wohnort: 63 Rhein-Main
eubenkneuz hat geschrieben:
Ja das ist mir schon klar Chris, aber hoer ihn dir doch mal an... Vorher war das nicht... Vielleicht hat es was damit zu tun, dass er jetzt mit Stahl ummantelt ist oder was aber so klingt doch kein normaler Serientopf... Der Alfa klingt damit jetzt wie ein F360... In real noch viel giftiger und kreischender als im video....


Kann es sein das Du noch nie einen F360 gehört hast? ;-) Der klingt nämlich deutlich anders...

Hier mal zum Vergleichen: http://www.youtube.com/watch?v=J8Q2A5NG ... re=related

Ach ja, da ich sowohl den 164 mit V12V in recht vielen Auspuffvariationen als auch den F360 im Original kenne, weiß ich schon was ich da höre. Auch wenn die Wiedergabe bei Youtube etwas verfälscht ist.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 164 3.0 V6 mit einem Auspuff der Marke Eigenbau...
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 22:31 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:37
Beiträge: 118
Ja ok war vielleicht übertrieben, aber klingt doch nicht nach Serientopf, musst du zugeben oder? Wurde ja aber sonst nix gemacht, sind alles original Serienteile und von vorn bis hinten alles neu drin inkl. aller Dichtungen usw...

Kanns mir selbst nicht erklären woher der Sound nun kommt, nur Vermutungen (siehe oben) anstellen...

Oder klingen alle eure Serien 12V's so? :-P

_________________
Alfa Romeo 164 3.0 12V Super - BJ 12/1995 - Klimatronic / Leder / Bi-Xenon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 164 3.0 V6 mit einem Auspuff der Marke Eigenbau...
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 22:36 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 20:10
Beiträge: 398
Wohnort: Dresden
Ne, meiner kreischt nicht so. Kommt schön tief, wies sein soll ;)
Außerdem hör ich lieber den Motor anstatt des Auspuffs.




Jesus, noch 12 verdammte Tage :twisted:

_________________
Der wilde Osten...^^

Alfa 75 1.8 IE
Alfa 33 Imola Geschlachtet
Alfa 155 1.8 16V R.I.P. November 2009 Verkauft
Alfa 164 3.0 12V Verkauft
Alfa 166 2.4 JTD R.I.P. Januar 2012 Verkauft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 164 3.0 V6 mit einem Auspuff der Marke Eigenbau...
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 22:48 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 21:37
Beiträge: 118
Naja, jedem das seine, zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker, sonst würden sich alle Männer auf der Welt nur für 1 Auto und 1 Frau interessieren (oder ist das vielleicht doch so? Bugatti Veyron und Heidi Klum :mrgreen: )

Ich mag das kreischen jetzt. Muss zugeben, bin gerade nochmal durch eine Häuserschlucht mit Vollgas durch, der Sound macht mich an :mrgreen:
Das Video klingt leider ganz anders, viel zu dumpf...
Ich versuch mal ne ordentliche Soundaufnahme hinzukriegen, vielleicht mit der Diktiergerät Funktion meines Blackberrys...


MfG Timm

_________________
Alfa Romeo 164 3.0 12V Super - BJ 12/1995 - Klimatronic / Leder / Bi-Xenon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de