www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

AT Motor 2,0 V6 Turbo
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=1280
Seite 2 von 2

Autor:  Chris [ Do 8. Sep 2011, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AT Motor 2,0 V6 Turbo

biber1999 hat geschrieben:
also ich haette eigentlich einen 'Teiletraeger' zu verkaufen. Chris hat meine Anzeige allerdings 'aufgeraeumt'.

Nicht ich. Das Forum ist so eingestellt, daß Anzeigen nach X-tagen (ich glaube es waren 90 oder 120) in denen nichts mehr dazu geschrieben wurde - also Anzeigen die nicht mehr aktuell sind - automatisch gelöscht werden.

Bisher war das auch gut so.

Gruß

Chris

Autor:  biber1999 [ Fr 9. Sep 2011, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AT Motor 2,0 V6 Turbo

Chris hat geschrieben:
biber1999 hat geschrieben:
also ich haette eigentlich einen 'Teiletraeger' zu verkaufen. Chris hat meine Anzeige allerdings 'aufgeraeumt'.

Nicht ich. Das Forum ist so eingestellt, daß Anzeigen nach X-tagen (ich glaube es waren 90 oder 120) in denen nichts mehr dazu geschrieben wurde - also Anzeigen die nicht mehr aktuell sind - automatisch gelöscht werden.

Bisher war das auch gut so.

Gruß

Chris

Ich hatte das auch nicht wirklich kritisiert. Ich denke das es auch gut so ist - in diesem Fall denke ich das uebrigens auch ;-)

Gruss,
Kay

Autor:  Delta Julia [ Sa 10. Sep 2011, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AT Motor 2,0 V6 Turbo

Vielleicht fahr ich dann bald wieder im eigenen Auto.. Nen Teilespender AtM wäre nur ne Übergangslösung, aber die Instandsetzung ist gerade finanziell nich drin. Aber zwei Motoren hätt ich ja dann, sodaß man den eigentlichen auf längere Zeit repariert und das Auto trotzdem nicht vor sich hin gammelt (hab keinen Scheunenstellplatz)..

Danke nochmal, bis bald!

Autor:  Delta Julia [ Mi 5. Okt 2011, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AT Motor 2,0 V6 Turbo

Um das Thema wieder aufzugreifen..

Chris hat geschrieben:
Die 2,0 V6 TB Motoren sind eigentlich alle gleich. Generell ist der Zahnriemen und der Antrieb dessen, bei den Super-Modellen anders - und optisch sehen diese Motoren auch etwas anders aus. Sie werden aber nach wie vor über die Motronic ML4.1 gesteuert. Gut, der Turbolader ist von Garett und nicht mehr von MHI...


Was käme - ganz unbedarft gefragt - an Umbauarbeiten und Teilebeschaffung auf mich zu, wenn ich einen Motor vom Super in meinen "alten" 164 implantieren lassen wollte?

Gruß, Jonas

Autor:  Chris [ Mi 5. Okt 2011, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AT Motor 2,0 V6 Turbo

Eigentlich nichts. Eventuell ist der eine oder andere Stecker anders. Kann ich aber nicht im Detail sagen, da ich so einen Umbau noch nicht gemacht habe.
Sicher anders ist der Turbolader - aber kompatibel. Sofern überhaupt beim Motor vorhanden.

Ansonsten ist alles 1:1 zu übernehmen.
Sollte der Zahnriemen erneuert werden müssen sollen (unbedingt empfohlen!!!) muß der vom neuen Modelle verwendet werden.

Gruß

Chris

Autor:  Delta Julia [ Do 6. Okt 2011, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AT Motor 2,0 V6 Turbo

Jo super!

Dann kannet ja losgehn.. Pünktlich zum Winter ist das Sommerauto dann wieder fahrbereit :D

Dank+Gruß

Seite 2 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/