www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Super: Chromleisten aufarbeiten
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=2039
Seite 1 von 1

Autor:  obenhaus [ Mi 3. Jun 2020, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Super: Chromleisten aufarbeiten

Bei meinem Super 24V sind die Chromleisten - besonders die Mittelstücke vorn und hinten - angelaufen, Chrompolitur hilft nicht mehr.

Hat von Euch schon mal einer versucht, das mit Ofensilber aufzuarbeiten? Die verchromten Teile sind ja Metall auf Plastikgrundlage. Ist das Alu? Dann müsste das ja zum Neuverchromen taugen?

Da einem Schlachter mit guten Chjromleisten ja auch nicht (mehr) mal eben fürn Taschengeld zulaufen: Ist es vllt am preiswertesten und einfachsten, doch von Teilehändler Ersatz zu kaufen als Neuverchromen zu lassen?

Autor:  alfa1961 [ Mi 1. Jul 2020, 01:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Super: Chromleisten aufarbeiten

Ich habe das gleiche Problem bei den Emblemen meines Jeeps. Leider habe ich bisher auch keine Lösung gefünden. Ob man allenfalls mit einer Folierung weiter kommt?

Autor:  Chris [ Mi 1. Jul 2020, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Super: Chromleisten aufarbeiten

Hi,
bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das Alu oder Edelstahl ist. Habe irgendwo noch einen Satz in Silber rumliegen...
Wenn ich am WE dran denke, schaue ich nach.
Unabhängig davon, könnte man die Teile - sofern nicht total verkratzt und vermackt - Elektropolieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektropolitur

Vielleicht ist das eine Idee für euch...
Anbieter dieser Dienstleistung finden sich über Google.

Gruß

Chris

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/